Sie sind hier: Home / Termine / 34. Jugensportschau
17.11.2017 : 20:05 : +0100

Veranstaltungen

Anmeldung und Info

SK-Geschäftsstelle Göppingen
Gudrun Rascher
John-F.-Kennedy-Str. 34
73037 Göppingen
Tel: 07161/969850
Fax. 07161/969851
Mail: sk(at)sportkreis-gp.de
Geschäftszeiten Di/Do 14-18 Uhr

Jahresprogramm

  Jahresprogramm 2017

Die nächsten Veranstaltungen

  PDF-Dateien

Veranstaltungen
-------------------------------
10.10.17 abgesagt
07.11.17 Vereins-und Steuerrecht
15.11.17 Ohne Moos nix los
17.11.17 Jugendsportschau
18.11.17 Kirchenführung
-------------------------------
 

34. Jugensportschau 2012

Die Sportkreisjugend Göppingen präsentierte sich in der Heininger Voralbhalle

Die Jugendsportschau der Sportkreisjugend Göppingen lockte zahlreiche Zuschauer in die Voralbhalle. Kinder und Jugendliche aus Vereinen demonstrierten mit anspruchsvollen Vorführungen ihr Können. In zwei Ehrungsblocks wurden Jugendliche für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Unter dem Beifall des Publikums marschierten Kinder und Jugendliche, die unterschiedlichste Sportarten betreiben, in die Voralbhalle ein. Sportkreisjugendleiter Hans-Jörg Sautter begrüßte die Zuschauer, Teilnehmer der guten Jugendarbeit, die zu ehrenden Sportler und die Ehrengäste  Bürgermeister Norbert  Aufrecht aus Heiningen, MdB Werner L. Simmling, MdL Peter Hofelich und Sozialdezernent Hans-Peter Gramlich.

Nach den Grußworten der Ehrengäste  brachten die Nachwuchssportakrobaten vom TV Uhingen mit ihrer gut einstudierten Kombination Sportakrobatik und Bodenturnen Schwung in die Halle.
Stellvertretender Sportkreisjugendleiter Dr. Markus Heinichen führte mit Erklärungen und der Vorstellung der Gruppen durchs Programm.
Die  „Sweet-Angels“ vom TPSG Frisch Auf Göppingen folgten mit einem Jazztanz.
Der TV Altenstadt war mit einem Showtanz seiner „Power Girls“ nach dem Titel „Loca people“ hervorragend vertreten.
Mit viel Beifall wurde Johannes Keller vom DJK Göppingen mit dem Rhönrad bei seiner Aufführung begleitet. Seine Perfektion, seine turnerischen Übungen auf dem Rhönrad begeisterte die Zuschauer.
Eine originelle Vorführung kam von dem TV Deggingen, junge Damen eingehüllt in roten und blauen Tanzsäcken mit einer Aerobic-Vorführung.
Ein weiteres Highlight an diesem Abend war der Sportakrobatiknachwuchs von der TSGV Albershausen.
Auch die weibliche „Polizei“ von der Showtanzgruppe TV Eybach mit originellen Polizeikostümen haben das Publikum begeistert.
Der krönender Abschluss der Vorführungen an diesem Abend waren die sportlichen Mädchen vom TSV Süßen mit laufenden Turnelementen auf der Bodenmatte.

Zwischen den Vorführungen wurden die Jugendsportler aus dem Kreis für Ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Württembergische, süddeutsche und deutsche Meisterinnen und Meister und ganz besonders die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Weltmeisterschaften durften Medaillen für unterschiedliche Sportarten entgegen nehmen. Die Ehrungen wurden von Werner L. Simmling und Sportkreisjugendleiter Hans-Jörg Sautter vorgenommen. Es gab Ehrungen in den Bereichen Sportakrobatik und Fechten, Leichtathletik, Turnen, Ringen, Judo und Schießen. Leider konnten nicht alle Sportler aufgrund anderer Veranstaltungen und Wettkämpfe die Ehrung persönlich entgegennehmen.
Hans-Peter Gramlich und Hans-Jörg Sautter prämierten 25 Vereine aus dem Landkreis Göppingen mit der „Gute Jugendarbeit 2011“ überreichten Urkunden mit einem Preisgeld  und bedankten sich für die vorbildliche, wertvolle Jugendarbeit in den Vereinen.

Danke an alle Teilnehmer die zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben, bis zum nächsten Jahr.

Gute Jugendarbeit 2011

Monovereine
1. TTG Süßen
2. Kegelverein Gammelshausen
2. Schwimmerbund Göppingen
4. Schützenverein Faurndau
5. Skizunft Bad Boll
6. RMSV Victoria Ebersbach
7. Fechtclub Göppingen
8. Schützenverein Reichenbach/Täle
9. Tauchclub Seepferdle Eislingen
9. Zimmerstutzengesellschaft Gingen
11. Tennisclub Ebersbach
12. Billard-Sport-Club Göppingen

Kleine Vereine
1. Schwimmverein Göppingen
2. DJK Göppingen
3. TV Diegelsberg
4. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
5. TV Bünzwangen
6. TV Faurndau
7. Ausdauersportteam Süßen
8. TV Holzheim

Großvereine
1. TV Altenstadt
2. TSV Süßen
3. TSV Kuchen
4. Turnerschaft Göppingen
5. TSV Ottenbach