Sie sind hier: Home / Termine / Ball 2013
17.11.2017 : 20:04 : +0100

Veranstaltungen

Anmeldung und Info

SK-Geschäftsstelle Göppingen
Gudrun Rascher
John-F.-Kennedy-Str. 34
73037 Göppingen
Tel: 07161/969850
Fax. 07161/969851
Mail: sk(at)sportkreis-gp.de
Geschäftszeiten Di/Do 14-18 Uhr

Jahresprogramm

  Jahresprogramm 2017

Die nächsten Veranstaltungen

  PDF-Dateien

Veranstaltungen
-------------------------------
10.10.17 abgesagt
07.11.17 Vereins-und Steuerrecht
15.11.17 Ohne Moos nix los
17.11.17 Jugendsportschau
18.11.17 Kirchenführung
-------------------------------
 

Ball des Sports 2013

28. Ball des Sports im Sportkreis Göppingen

Der Ball des Sports am Samstagabend in der Göppinger Stadthalle wurde zum Triumphzug für das Ausdauersportteam Süßen (AST Süßen). Die Triathleten standen bei der Sportlerwahl in allen drei Wertungen an erster Stelle.

Mit wunderschönen Kostümen aus „König der Löwen“ eröffnete die Showtanzgruppe des TV Eybach das Programm zum 28. Ball des Sports in der Stadthalle Göppingen. Einer der Höhepunkte dieses Abends war der spektakuläre Auftritt von Kunstrad-Vizeweltmeisterinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster. Es wurde den Zuschauern eine erstklassige und atemberaubende Show geboten. Mit „Just Dance“ und einer weiteren Showtanzdarbietung sorgte die Gruppe New Generation aus Gruibingen für Stimmung.

Im Mittelpunkt standen die Sportler und Sportlerinnen im Kreis Göppingen.
Knut Bauer vom SWR 4 moderierte in charmanter Weise und stellte alle nominierten Sportler und Sportlerinnen vor - perfekt unterstützt vom „Allmendinger Team“, das über eine Großleinwand die passenden Bilder lieferte.
Zur „Sportlerin des Jahres 2012“ wählten die Leser der beiden Zeitungen NWZ Göppingen und der Geislinger Zeitung die Triathletin Julia Gajer vom Ausdauersportteam Süßen.
Zum „Sportler des Jahres 2012“ kürten die Leser den Triathleten Michael Wetzel ebenfalls Ausdauersportteam Süßen
 „Mannschaft des Jahres 2012“  wurde die Bundesligamannschaft vom Ausdauersportteam Süßen

Zum ersten Mal wurde der Aktiv³-Nachwuchspreis vergeben. Dieser ging an drei Vereine, die zuvor von der Sportkreisjugend für gute Jugendarbeit ausgezeichnet worden waren. Turnverein Altenstadt, Tischtennisgemeinschaft Süßen und der Schwimmverein 04 Göppingen bekamen einen Gutschein für Sportgeräte im Wert von je 1000 € überreicht.
Die Blue Stars verkürzten die Pausen mit Tanzrunden und heizten nach Programmschluss den Ballgästen nochmals kräftig ein.
Der Sportkreispräsident Lothar Hilger bedankte sich im Besonderen beim Sponsor des Balles, der „Volksbank Göppingen“, ohne deren Großzügigkeit ein solch schöner Abend nicht möglich wäre.

Sportkreisgeschäftsstelle
G. Gölz

Sportlerinnen des Jahres

Sportler des Jahres

1. Platz

Julia Gajer (AST Süßen)

1. Platz

Michael Wetzel (AST Süßen)

2. Platz

Katinka Urbaniak (LG Filstal)

2. Platz

Jakob Köhler-Baumann (LG Filstal)

3. Platz

Britta Weil (SV Faurndau)

3. Platz

Simon Schempp (SZ Uhingen)

Mannschaft des Jahres

1. Platz

AST Süßen Triathlon

2. Platz

TV Ebersbach Akrobatik

3. Platz

Frisch auf Göppingen Handball