Sie sind hier: Home / Termine / Jubiläumsfreizeit 2014
17.11.2017 : 20:09 : +0100

Veranstaltungen

Anmeldung und Info

SK-Geschäftsstelle Göppingen
Gudrun Rascher
John-F.-Kennedy-Str. 34
73037 Göppingen
Tel: 07161/969850
Fax. 07161/969851
Mail: sk(at)sportkreis-gp.de
Geschäftszeiten Di/Do 14-18 Uhr

Jahresprogramm

  Jahresprogramm 2017

Die nächsten Veranstaltungen

  PDF-Dateien

Veranstaltungen
-------------------------------
10.10.17 abgesagt
07.11.17 Vereins-und Steuerrecht
15.11.17 Ohne Moos nix los
17.11.17 Jugendsportschau
18.11.17 Kirchenführung
-------------------------------
 

Jubiläumsfreizeit 2014

Sportkreisjugend Göppingen und Behindertensportgemeinschaft Göppingen
30. Behindertenfreizeit auf dem Schwarzhornhaus
vom 19.-21. September 2014

Dieses Jahr feierte die Sportkreisjugend Göppingen zusammen mit der Behindertensportgemeinschaft Göppingen (BSG) ihr 30. Jubiläum auf dem Schwarzhornhaus bei Wißgoldingen. Knapp 25 behinderte und nicht behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben an der Freizeit teilgenommen.
Nach der Ankunft bezogen die Teilnehmer ihre Quartiere. Da bereits seit 17 Jahren dieses Haus für die Begegnung ausgewählt wurde, war man mit den Räumlichkeiten vertraut und das Beziehen der Zimmer war rasch geschehen.
Zum Abendessen gab es einen Leberkäse mit selbstgemachtem Kartoffelsalat von Edmund dazu. Mit lustigen Gesellschaftsspielen klang der Abend gemütlich aus.

Am nächsten Tag ging es schon früh an die Vorbereitungen zu unserem Jubiläums-Gottesdienst. Die Kapelle wurde schön dekoriert und die Stühle zu einem Halkreis aufgestellt – um die Gemeinschaft zu zelebrieren. Pfarrer Tobias Schart gestaltete den Gottesdienst mit viel Freude, musikalisch wurde er von Querflötenspielerin Vanessa begleitet.

Pünktlich zum Mittagessen kam die Sonne zum Vorschein und deshalb konnten wir im Freien essen. Unsere Küchenchefs Tina und Edmund hatten ein Jubiläumsessen ausgedacht, Zigeunerschnitzel mit Bandnudeln.
Unsere „Lagerolympiade“ gestaltete unsere Betreuerin Vanessa. Der Ehrgeitz war bei den Teilnehmern groß. Bei Geschicklichkeit, Zielen und viel Glück wollte jeder der Beste sein. Unter den Teilnehmern unserer Olympiade waren Ehrengäste Günther und Waltraud Mäußnest, die sich sehr wacker schlugen.
Bei anschließendem Kaffe und Kuchen konnte sich jeder etwas ausruhen, zur Erinnerung an unser Jubiläum konnten alle einen Bilderrahmen gestalten. Dabei geht ein großes Lob an unsere Barbara.

Die Organisatorische Leitung übernahmen Rolf König und Stefan Nadarkiewitsch von der BSG Göppingen und Hans-Jörg Sautter, Ute Rösch mit Tina und Edmund Weiss von der Sportkreisjugend Göppingen.

Am Sonntag regnete es fast die ganze Zeit, aber Langeweile kam nie auf. Bei Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen fand jeder etwas.
Am Nachmittag machten Sie die Teilnehmer langsam auf den Heimweg und freuten sich schon jetzt auf die nächste Freizeit 2015.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, Betreuer, Helfer und natürlich an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung, denn nur durch Eure Mithilfe ist diese Freizeit überhaupt möglich.

2015, findet diese vom 26. bis 28. Juni 2015 statt!

Ute Rösch
Sportkreis Göppingen
Geschäftsstelle